55 Jahre BSW - Ein Beitrag zum Umweltschutz

15 3

55 Jahre BSW – Ein Beitrag zum Umweltschutz   Anlässlich des 55-jährigen Jubiläums der Badischen Stahlwerke GmbH wollten wir einen Beitrag zum Umweltschutz hier in der Umgebung leisten.

55 Jahre BSW - Ein Beitrag zum Umweltschutz

55 Jahre BSW – Ein Beitrag zum Umweltschutz

 

Anlässlich des 55-jährigen Jubiläums der Badischen Stahlwerke GmbH wollten wir einen Beitrag zum Umweltschutz hier in der Umgebung leisten. Zu diesem Anlass traf sich das gesamte erste Ausbildungsjahr der BAG, Mitarbeitenden des Forstbetriebs Rheinau und BSW-Jubilare - mit dem Ziel 550 Bäume im Heimatwald in Rheinau neu einzupflanzen.

 

Nach einer Einführung durch die Mitarbeitenden des Forstbetriebs durften die Auszubildenden und alle weiteren Beteiligten selber mit Schaufel und Hammer zur Tat schreiten. Durch die Förster wurden im Vorhinein bereits diejenigen Bäume markiert, welche ausgepflanzt werden mussten. An die leer gewordenen Stellen sollten von uns die neuen Bäume der Gattungen Haselnuss, Eiche oder Pappel eingepflanzt werden. So ging es Reihe um Reihe, in Zweier-Teams wurden Löcher geschaufelt und Bäumchen eingesetzt, mit dem Ziel in naher Zukunft die junge Bäume in einem artenreichen Heimatwald wachsen zu sehen. Nach einer kurzen Stärkung während einer gemeinsamen Frühstückspause ging es weiter und alle waren motiviert bei der Sache.

Am Ende des gemeinsamen Vormittags kann gesagt werden, dass wir unser Ziel erfolgreich in die Tat umgesetzt haben. Eine Bereicherung in Form von 550 neuen Bäumen wurde im Heimatwald anlässlich des Jubiläums der BSW gepflanzt.

Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Helferinnen und Helfern für die tolle Zusammenarbeit und einen ereignisreichen Vormittag!