BSW Kindertag

25 8

Die BSW hat dieses Jahr erstmalig einen Ferientag für Mitarbeiterkinder ins Leben gerufen. Hier konnten die Kinder einen spannenden Tag in der Ausbildungswerkstatt der BAG erleben.

BSW Kindertag

Die BSW hat dieses Jahr erstmalig einen Ferientag für Mitarbeiterkinder ins Leben gerufen.

Hier konnten die Kinder einen spannenden Tag in der Ausbildungswerkstatt der BAG erleben.
Wo sonst unsere Auszubildenden werkeln und sich für Prüfungen vorbereiten, hatten heute unsere jungen Gäste ihren Spaß.

An fünf abwechslungsreichen Stationen konnten die Kinder im Alter von 6-12 Jahren ihre eigenen kleinen Abenteuer erleben.
Unter Anleitung unserer Auszubildenden und Ausbilder wurde fleißig gebastelt, gewerkelt und die Werkstatt entdeckt. Auch der Fahrsimulator sorgte für große strahlende Kinderaugen.

Hierbei wurde nicht nur der Spaß-Faktor, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit berücksichtigt.
So konnte an einer Station beispielsweise ein Nistkasten, ein Bienenhotel oder ein Schmetterlingshaus zusammengebaut und kreativ bemalt werden.
Das macht nicht nur Spaß, sondern eignet sich auch, um Kindern mit der Lebenswelt der Tiere vertraut zu machen - ganz nebenbei kann man so einen kleinen Teil zum Artenschutz beitragen.

Zur Erinnerung durften alle selbst gebastelten Meisterwerke mitgenommen werden.
Beim Abholen erwarteten die Eltern glückliche Gesichter und spannende Geschichten über den Tag in der BAG.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Premiere des BSW-Kindertages und freuen uns auf weitere Projekte mit der BSW, um Kolleginnen und Kollegen in der Urlaubszeit beim Spagat zwischen Familie und Beruf zu unterstützen.

  • IMG 3987
  • IMG 4016
  • IMG 4024
  • IMG 4035
  • IMG 4036