Praktikum ohne Grenzen

8 6

Dürfen wir vorstellen?   Das ist Ahmet.   Ahmet ist Schüler am Lycée Marcel Rudloff in Straßburg. Sein 4-wöchiges Schulpraktikum hat er bei uns in der Ausbildungswerkstatt absolviert.

Praktikum ohne Grenzen

Dürfen wir vorstellen?

 

Das ist Ahmet.  Ahmet ist Schüler am Lycée Marcel Rudloff in Straßburg.
Sein 4-wöchiges Schulpraktikum hat er bei uns in der Ausbildungswerkstatt absolviert.
Dabei konnte er sowohl Einblicke in den Elektro- als auch in den Metallbereich gewinnen.

In Teamarbeit mit unseren Auszubildenden durfte er an aktuellen Projekten mitwirken. Ein Fokus lag zum Beispiel auf dem Thema Platinen. Diese sind aus modernen Geräten und Maschinen, die mit Elektronik bestückt sind, nicht mehr wegzudenken. Hier konnte Ahmet selbst seine ersten Versuche beim Löten und Prüfen der Platinen sammeln.

Ganz egal, ob grenzüberschreitend oder nicht. Ein Praktikum bietet Dir die Möglichkeit, einen Ausbildungsberuf aus nächster Nähe kennenzulernen.
Dabei hast Du die Chance, einen ersten Kontakt zum Unternehmen zu knüpfen.
Unser Ausbilderteam und unsere Auszubildenden beantworten Dir gerne Deine Fragen rund um unsere Ausbildungsberufe und den Ablauf.

Möchtest auch Du Deinen Wunschberuf besser kennenlernen und ein Praktikum starten?
Dann melde Dich gerne bei uns!
Mehr Infos: Ausbildungsbörse und Praktika