Trash versus Tree

27 3

Abschluss - „Trash versus Tree“ Unter diesem Motto entstand durch die Zusammenarbeit der Stadt Kehl mit dem Jugendgemeinderat und vielen ortsansässigen Firmen eine große Müllsammelaktion, die im vergangenen September stattfand.

Trash versus Tree

Abschluss - „Trash versus Tree“

Unter diesem Motto entstand durch die Zusammenarbeit der Stadt Kehl mit dem Jugendgemeinderat und vielen ortsansässigen Firmen eine große Müllsammelaktion, die im vergangenen September stattfand.
Mit dem Ziel, die Rheinstadt Kehl sauberer zu gestalten und Verschmutzungen zu beseitigen, trafen sich vergangenes Jahr zahlreiche freiwillige Bürgerinnen und Bürger, aber auch Kehler Schulen und verschiedene Institutionen.

Für jeden gesammelten Kubikmeter Müll sollten jeweils 100 Bäume gepflanzt werden.
Insgesamt werden 3121 neue Bäume gepflanzt!

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind auch für die BAG wichtige Themen. Aus diesem Grund waren wir während der Aktionswoche und auch für die nachfolgende Baumpflanzaktion tatkräftig vor Ort.
Wir freuen uns, zu diesem Projekt etwas beitragen zu können. Die Pflanzung der neuen Baumsetzlinge gestaltete sich als ein erfolgreicher Abschluss der gemeinsamen Aktion und als ein wertvollen Beitrag für den Umweltschutz.