Völklinger Hütte

12 12

Unseren Auszubildenden wollen wir stets eine abwechslungsreiche, spannende und praxisorientierte Ausbildung bieten, denn für uns ist Ausbildung Herzenssache.

Völklinger Hütte

Unseren Auszubildenden wollen wir stets eine abwechslungsreiche, spannende und praxisorientierte Ausbildung bieten, denn für uns ist Ausbildung Herzenssache.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir nach langer Pause endlich wieder einen gemeinsamen Ausflugstag organisieren konnten.

Vergangene Woche ging es für das erste Ausbildungsjahr zur Völklinger Hütte.
Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige vollständig erhaltene Eisenwerk aus der Zeit der Industrialisierung. Zugleich ist sie das erste Industriedenkmal.
Bei unserer Tour erwarteten uns spektakuläre Einblicke in die damalige Stahlgewinnung: meterhohe Wasserhochbehälter, Hochöfen sowie ein windiger Ausblick aus 45 Metern Höhe von der Aussichtsplattform.

Die beeindruckenden Erzählungen unserer Tour-Guides über die Arbeitsmethoden und die Arbeitssicherheit versetzten uns in die damalige Zeit zurück.

Wir bedanken uns für die Führung und die spannenden Einblicke!