Du suchst ein Praktikum?

Wir halten es für sehr wichtig, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich für ihren berufli­chen Werdegang praxisnah zu informieren ― deshalb stellen wir mehrere Praktikumsplätze bereit. Die Erfahrung zeigt uns, dass so eine berufliche Orientierung leichter fällt.

Praxissemester oder Praktika für Studierende (gn*), Abschlussarbeiten

Du studierst und interessierst Dich für ein Praktikum bei uns? Wir bieten verschiedene Praktika in technischen Bereichen sowie auch in kaufmännischen Abteilungen an. Während Deines Praktikums kannst Du an eigenständigen Projekten Deine theoretischen Fähigkeiten und Kenntnisse praktisch anwenden und gleichzeitig ein berufliches Netzwerk für die Zukunft knüpfen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit an, Studienarbeiten oder Abschlussarbeiten (Bachelor-/ Masterarbeiten) in verschiedenen Fachabteilungen in der Unternehmensgruppe zu absolvieren. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal:

jetzt Bewerben


Berufsorientierung BORS, BOGY, OIB oder auch freiwillige Praktika

Du möchtest herausfinden, was dir wirklich Spaß macht?
Wir bieten über das ganze Jahr viele Möglichkeiten, ein von der Schule vorgegebenes Praktikum (BORS, BOGI, OIB) oder auch ein freiwilliges Praktikum zu absolvieren. Während Deines Praktikums kannst Du in alle für Dich interessanten Bereiche unserer Unternehmensgruppe reinschnuppern und so erste Einblicke in die Berufswelt (deinen gewünschten Ausbildungsberuf) bekommen.
Hört sich für Dich gut an? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal:

Jetzt Bewerben

Tagespraktikum

Von deiner Schule wird ein Tagespraktikum vorgegeben? Du besuchst einen Tag in der Woche unser Unternehmen und kannst hierbei in den Ausbildungsalltag reinschnuppern, unsere Auszubildende kennenlernen und Ihnen Fragen stellen. Dabei erhöhst Du auch deine Chancen auf einen möglichen späteren Ausbildungsplatz.

Einfach Anrufen

 

Und warum ein Praktikum bei der BAG?

  • Bei uns lernst Du deinen künftigen Beruf aus nächster Nähe kennen. Finde heraus, was deine Stärken und Schwächen sind, was Dir Freude bereitet und sammle deine ersten beruflichen Erfahrungen
  • Du lernst den Umgang mit Kollegen kennen
  • Du sammelst deine ersten Arbeitserfahrungen, was Pluspunkte in deinem Lebenslauf einbringt. Falls Du bereits Vorkenntnisse hast, kannst Du diese in der Praxis umsetzen
  • Du bewältigst erste Aufgaben und entwickelst Dich weiter, es fördert deine Selbstständigkeit und deine Teamfähigkeit
  • Lerne aus deinen Fehlern - niemand ist perfekt, daher wirst Du sicherlich mal einen Fehler machen. Das ist aber nicht schlimm, denn dafür hast Du immer einen Ansprechpartner an deiner Seite, der Dir weiterhilft

Du würdest gerne ein Praktikum bei der BAG machen oder hast noch Fragen dazu? Dann freuen wir uns über deinen Anruf!

Ansprechpartner

Barbara Jurisch

Barbara Jurisch

Ausbildung kaufmännisch Öffentlichkeitsarbeit

T: +49 07851 83513

Kontakt