Du suchst ein Praktikum?

Wir halten es für sehr wichtig, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich für ihren berufli­chen Werdegang praxisnah zu informieren ― deshalb stellen wir mehrere Praktikumsplätze bereit. Die Erfahrung zeigt uns, dass so eine berufliche Orientierung leichter fällt.

Ihr könnt bei uns entweder ein Schulpraktika oder Vorpraktika absolvieren, wir bieten aber auch die Möglichkeit Studienarbeiten oder Abschlussarbeiten (Bachelor/Diplom, Masterarbeiten) bei uns zu schreiben. 

 

Und warum ein Praktikum bei der BAG?

  • Bei uns lernst Du deinen künftigen Beruf aus nächster Nähe kennen. Finde heraus, was deine Stärken und Schwächen sind, was Dir Freude bereitet und sammle deine ersten beruflichen Erfahrungen
  • Du lernst den Umgang mit Kollegen kennen
  • Du sammelst deine ersten Arbeitserfahrungen, was Pluspunkte in deinem Lebenslauf einbringt. Falls Du bereits Vorkenntnisse hast, kannst Du diese in der Praxis umsetzen
  • Du bewältigst erste Aufgaben und entwickelst dich weiter, es fördert deine Selbstständigkeit und deine Teamfähigkeit
  • Lerne aus deinen Fehlern - niemand ist perfekt, daher wirst Du sicherlich mal einen Fehler machen. Das ist aber nicht schlimm, denn dafür hast Du immer einen Ansprechpartner an deiner Seite, der Dir weiterhilft

Du würdest gerne ein Praktikum bei der BAG machen oder hast noch Fragen dazu? Dann freuen wir uns über deinen Anruf!

 

Tagespraktika 

Wer sich für die 1-jährige Berufsfachschule interessiert, darf sich gerne für ein Tagespraktikum bei der BAG melden, um sich ein Bild über den künftigen Beruf zu machen.

Jetzt bewerben

Ansprechpartner

Barbara Jurisch

Barbara Jurisch

Aus- und Weiterbildung

T: +49 (0)7851 83-513

Kontakt