Nacht der Ausbildung

21 9

Am 21. September 2018 fand die Nacht der Ausbildung im Kehler Hafen statt.

Nacht der Ausbildung

Am 21. September 2018 fand die Nacht der Ausbildung im Kehler Hafen statt.

Eine große Anzahl von Besuchern und Interessenten besuchten uns in unserer Ausbildungswerkstatt, um sich über die Vielfältigkeit unserer Ausbildungsberufe zu informieren.
Von den technischen Berufen wie zum Beispiel Industriemechaniker über den Verfahrenstechnologen, bis hin zu den kaufmännischen Berufen wurden insgesamt 15 Berufe vorgestellt.
Die Fragen der interessierten Besuchern wurden durch unsere Auszubildende und Ausbilder beantwortet und boten die Möglichkeit sich über die enormen Ausbildungsmöglichkeiten innerhalb der Badischen Stahlwerke zu informieren. Dabei entstanden viele interessante und informative Gespräche.
Zusätzlich zu den Berufsinformationsständen fuhr ein Bus-Shuttle die Besucher zur Werksführung im Stahlwerk/Walzwerk.
Hierbei konnte man hinter die Kulissen der Stahlherstellung und Weiterverarbeitung blicken.

Ein Eiswagen und ein Pizzastand rundeten das Gesamtprogramm in der BAG angenehm ab.

Eine Wiederholung der Nacht der Ausbildung steht schon fest. Wir freuen uns Euch am 11. Oktober 2019 erneut hier bei uns begrüßen zu dürfen.