Schaffung neuer Lebensräume für die Mauereidechse im Kehler Hafen

12 6

Am 08. Juni 2018 wurden im Kehler Hafen auf Initiative der Badische Stahlwerke GmbH vier artgereichte Lebensräume für die streng geschützte Mauereidechse geschaffen.

Schaffung neuer Lebensräume für die Mauereidechse im Kehler Hafen

Am 08. Juni 2018 wurden im Kehler Hafen auf Initiative der Badische Stahlwerke GmbH vier artgereichte Lebensräume für die streng geschützte Mauereidechse geschaffen. In Zusammenarbeit mit der Hafenverwaltung Kehl und dem Büro für Landschaftsökologie entstanden vier Steinriegel, die nun einen optimalen Standort für die Nahrungssuche, die Eiablage, als Versteck und zur Thermoregulation der Tiere dienen.

Die BSW Anlagenbau und Ausbildung GmbH fertigte in Kooperation mit der Abteilung Umweltschutz der BSW und Auszubildenden Informationstafeln, die nun auf die wertvolle ökologische Maßnahme hinweisen.