Didillon-Förderpreis 2019

28 Nov

Klaus-Didillon-Förderpreis – Verleihung im Mauerwerk in Lahr – Duale Ausbildung zahlt sich aus!

Didillon-Förderpreis 2019

Klaus-Didillon-Förderpreis – Verleihung im Mauerwerk in Lahr – Duale Ausbildung zahlt sich aus!

 

In einem feierlichen Rahmen wurden am 20.11.2019 im Mauerwerk in Lahr 30 besonders begabte Ausbildungsabsolventen im Bezirk der IHK Südlicher Oberrhein mit Förderpreisen honoriert.

Wir freuen uns seit nunmehr 23 Jahren den Klaus-Didillon-Förderpreis, an 2 Absolventen in einem technischen Ausbildungsberuf der Metall- und Elektroindustrie oder deren Ausbildung grenzüberschreitende deutsch-französische Elemente enthält, zu überreichen.

Den halben Förderpreis von 2.500 € erhält Daniel Valiulin, der seine Ausbildung zum Stanz- und Umformmechaniker bei der Progress-Werk Oberkirch AG mit einem herausragenden Ergebnis abgeschlossen hat. Herr Valiulin möchte den Förderpreis für ein Maschinenbaustudium oder eine Weiterqualifizierung zum Techniker aufwenden. Besonders stolz sind wir auf den weiteren Preisträger Amaury Aria, der bei uns in der BSW Anlagenbau und Ausbildung GmbH zur Fachkraft für Metall ausgebildet wurde. Momentan absolviert er die Ausbildung zum Verfahrenstechnologe und möchte im Anschluss den Förderpreis in der Höhe von 2.500 € für eine berufliche Fortbildung.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Absolventen, weiterhin viel Erfolg bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung!