Finanzworkshop

14 11

Immer wieder bieten wir verschiedenste Workshops und Seminare für unsere Auszubildende an. Am 14. und 15. November 2018 fand in der BAG das Seminar „Geldwerte Tipps zum Berufseinstieg“ statt.

Finanzworkshop

Immer wieder bieten wir verschiedenste Workshops und Seminare für unsere Auszubildende an.


Am 14. und 15. November 2018 fand in der BAG das Seminar „Geldwerte Tipps zum Berufseinstieg“ statt.
Mit der Ausbildung startet ein neuer Lebensabschnitt. Ein Lebensabschnitt, indem man vielleicht zum ersten Mal sein eigenes Geld verdient. Mithilfe des Workshops sollten unsere Azubis fit für den Umgang mit Geld gemacht werden.

Anhand alltagsbezogener Beispiele, stellten sich die Azubis den verschiedensten Situationen des Lebens: Was passiert bei plötzlicher Arbeitsunfähigkeit? Wo nehme ich das Geld für eine größere Reparatur am Auto? Wie lege ich mein Geld am besten an?

Trotz vieler neuer Informationen wurde auch viel gelacht -  Geld verdienen, kann also auch Spaß machen!