Gesundheit - Heben und Tragen

29 3

Am 29. März 2019 fand das Seminar "richtiges Heben und Tragen" in der BAG statt. Ziel war es die Gesundheit und Bewegung am Arbeitsplatz in den Fokus zu stellen.

Gesundheit - Heben und Tragen

Am 29. März 2019 fand das Seminar "richtiges Heben und Tragen" in der BAG statt.

Ziel war es die Gesundheit und Bewegung am Arbeitsplatz in den Fokus zu stellen.

Eine von vielen möglichen Ursachen für Rückenschmerzen sind falsche und einseitige Belastungen am Arbeitsplatz.
Doch dagegen kann jeder etwas tun.

Zuerst wurde im Seminar eine theoretische Basis mit Informationen zum Aufbau der Wirbelsäule geschaffen, danach folgte der praktische Teil!

Vor Ort wurden verschiedene Hebe- und Trageübungen getestet und anschließend beurteilt, sodass jeder unserer Auszubildenden in Zukunft die richtige Technik im Alltag anwenden kann.

Die sportliche Abwechslung hat uns viel Spaß gemacht!