Nacht der Ausbildung 2019 - Die Zweite!

11 10

Zum zweiten Mal haben wir am Freitag, den 11. 10. 2019 die "Nacht der Ausbildung" sehr erfolgreich veranstaltet.

Nacht der Ausbildung 2019 - Die Zweite!

Zum zweiten Mal haben wir am Freitag, den 11.10.2019 die "Nacht der Ausbildung" sehr erfolgreich veranstaltet.

Zahlreiche potentielle zukünftige Azubis, Eltern und Interessierte nahmen die Gelegenheit wahr bei acht teilnehmenden Unternehmen im Kehler Hafen reinzuschnuppern. Vielfältige Aktionen luden ein, unser Unternehmen mit 13 Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen.

...und Action mit vielen Angeboten:

Mit VR-Brillen war es möglich einen virtuellen Rundgang durchs Stahlwerk zu erleben oder auch die Badische Stahlwerke live in einer dafür konzipierten kurzen Besichtigung zu begehen. Aktiv werden konnten die Besucher bei der Herstellung eines Handyhalters, dem Zusammenbauen eines Lautsprechers und vielen weiteren Aktionen. Der Multirob (Eigenentwicklung der BSE) wurde kreativ zum gezielten "Dosenwerfen" umfunktioniert und Erinnerungen an die "Nacht der Ausbildung" in persönlicher Schutzausrüstung konnten sofort aus der Fotobox mit nach Hause genommen werden. Kulinarisch wurden unserer Besucher von unseren Azubis bestens versorgt.    

Danke an alle, die uns mit ihren Ideen unterstützt bzw. an der Veranstaltung mitgewirkt haben und schlussendlich allen Besuchern, die diese "Nacht der Ausbildung" zu einem besonderen Event gemacht haben.