NdA 2021 - ein voller Erfolg!

15 10

Eine erfolgreiche Nacht der Ausbildung 2021 ist zu Ende gegangen. Gemeinsam mit Bürstner GmbH & Co. KG, Koehler Paper SE, RMA Training GmbH & Co.

NdA 2021 - ein voller Erfolg!

Eine erfolgreiche Nacht der Ausbildung 2021 ist zu Ende gegangen.

Gemeinsam mit Bürstner GmbH & Co. KG, Koehler Paper SE, RMA Training GmbH & Co. KG und Raiffeisen Kraftfutterwerk Kehl GmbH haben wir diese Veranstaltung unter unsicheren Vorzeichen geplant und rundum gelungen durchgeführt.

Über 700 Besucher konnten wir am vergangenen Freitag begrüßen, den Interessenten Fragen rund um Ausbildungsmöglichkeiten, Studiengänge und Praktika beantworten. Viele Eltern, Schüler und Lehrer haben die Chance genutzt, wertvolle Informationen direkt vom Azubi oder Ausbilder zu erhalten, hinter die Kulissen zu sehen oder eine Besichtigung durchzuführen. Nach langer Zeit ohne Berufsorientierung, außerschulischen Veranstaltungen oder Praktika war es ein willkommenes Event.  

Auch grenzüberschreitend konnten wir viele Gäste aus Frankreich begrüßen, die sich für eine Ausbildung bzw. die teilnehmenden Unternehmen im Kehler Hafen interessierten.

Unser gemeinsames Ziel war und ist es, auch in besonderen Zeiten, jungen Menschen Ausbildungs- und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen und anzubieten.

Danke an alle Mitwirkenden, die vielen hilfsbereiten Auszubildenden und Mitarbeiter, die es möglich gemacht haben, die NdA 2021 durchzuführen.

  • Besucher2
  • IMG 5294
  • Werkstatt
  • Werkstatt2