NEU im Team

17 2

Seit dem 01. Januar 2022 verstärkt Philipp Schneider unser Ausbilderteam im Fachbereich Elektrotechnik.

NEU im Team

Seit dem 01. Januar 2022 verstärkt Philipp Schneider unser Ausbilderteam im Fachbereich Elektrotechnik.

 

Nach seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker war er bereits 13 Jahre im Bereich Ausbildung tätig.
Doch ganz nach seinem Motto „neue Ziele setzen“ wollte er Vollzeit-Ausbilder werden und hat so seinen Weg zu uns in die BAG gefunden.

Sein Eindruck nach den ersten Wochen in der BAG:
„Es ist sehr beeindruckend, welche Ausstattung jedem Azubi zur Verfügung steht, um eine optimale Ausbildung zu ermöglichen. Angefangen von der Auswahl an hochwertigen Mess- und Netzgeräten, SPS-Arbeitsplätzen mit Simulationsplatinen bis hin zu Modellen realer Anlagen, wie sie in der Unternehmensgruppe zu finden sind - hier werden den Ausbildungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.“

Philipp Schneider hat es schon immer Spaß gemacht, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten.
Für ihn ist es immer eine große Motivation zu sehen, welche großartigen Erfolge die Jugendlichen mit der richtigen Unterstützung erzielen können.
So sprüht er schon voller Begeisterung und Ideen, wie er seine eigenen Projekte in dieser Ausbildungswerkstatt umsetzen kann.

Wir freuen uns über die neue Verstärkung im Team!