Projektarbeit - Formel 1 Rennwagen

19 7

Täuschend echt und präzise sieht er aus und der F1 Rennwagen hat gleichzeitig alle Grundqualifikationen Metallbearbeitung im 1. Ausbildungsjahr des Industriemechanikers vermittelt.

Projektarbeit - Formel 1 Rennwagen

Täuschend echt und präzise sieht er aus und der F1 Rennwagen hat gleichzeitig alle Grundqualifikationen Metallbearbeitung im 1. Ausbildungsjahr des Industriemechanikers vermittelt. Unsere beiden Azubis Jan und Jonas haben in den letzten Wochen mit viel Engagement diese Projektarbeit in Eigenregie perfekt organisiert und umgesetzt.

Dabei haben sie Werkstücke durch manuelle und maschinelle Fertigungsverfahren hergestellt, Bauteile aus unterschiedlichen Werkstoffen zu Baugruppen zusammengefügt und durch Trennen und Umformen hergestellt. Auch die Arbeitsergebnisse kontrolliert, beurteilt und dokumentiert. Ein Ausbilder stand ihnen während der gesamten Projektdauer zur Unterstützung und Hilfe zur Seite. Wir vergeben eine EINS mit *!

Möchtest auch Du dich in der Metallbearbeitung erproben oder andere spannende Ausbildungsbereiche kennen lernen? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.