Vom Praktikum zur Ausbildung.

16 4

Falsche Vorstellungen vom Ausbildungsberuf sind Frustration pur und viele Azubis bemerken erst während der Ausbildung, dass der gewählte Beruf nicht ihren Wünschen entspricht.

Vom Praktikum zur Ausbildung.

Falsche Vorstellungen vom Ausbildungsberuf sind Frustration pur und viele Azubis bemerken erst während der Ausbildung, dass der gewählte Beruf nicht ihren Wünschen entspricht.

Ein Praktikum ermöglicht es Dir, einen Einblick in „Deinen Ausbildungsberuf“ zu bekommen und zudem ein wenig Arbeitserfahrung zu sammeln. Es kann aber auch viel mehr …so bei Lars, den wir heute als unseren Praktikanten vorstellen.

Lars hatte einen „Traumberufswunsch“ und wollte unbedingt eine Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker beginnen.  Ihn faszinieren große Fahrzeuge, Maschinen und Anlagen.

Nachdem er nun ein zweites Praktikum bei uns absolviert hat und das Unternehmen sowie unser Ausbildungsangebot näher kennen gelernt hat, hat er sich für den Verfahrenstechnologen entschieden. Lars ist sich sicher seinen „Wunsch-Ausbildungsberuf“ gefunden zu haben und wir freuen uns gemeinsam auf seinen Ausbildungsstart am 1. September 2021.

Wir bieten momentan Praktika unter verantwortungsvollen Hygienevorschriften an und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!